Doku-Spam

In letzter Zeit habe ich viele interessante Dokumentationen geschaut, die ich an dieser Stelle gerne meinen Leser_innen ans Herz legen möchte. Die Themen sind sehr unterschiedlich, wobei ich alle Dokus unter dem Motto „Wissen ist Macht und Leid zugleich“ aufführen würde:

„Water makes money“  (Doku über Wasserprivatisierung in Frankreich)

„Nestle – das dreckige Geschäft mit dem Wasser der 3.Welt“.

„Das Spiel mit dem Feuer: Die Mitverantwortung des Westens für die Ukraine-Krise“

„Die Aktiengesellschaft als Monster:Wie die Maschinerie der endlosen Kapitalakkumulation unsere Zukunft bedroht“.

„Der Tag an dem die Bücher brannten“ (Doku in 3 Teilen über die Bücherverbrennung in der NS-Zeit)

„Economic Hitman“(über die US-amerikanischen „Wirtschaftskriege“)

 

 

Advertisements

Über tschellufjek

In Bearbeitung ;)
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s