Linkspam 5

Ein sehr erschreckender Fall von Homophobie in Deutschland wird vom Deutschlandfunk sehr ausführlich beschrieben. Dieser Vofall ereignete sich bereits vor einiger Zeit, jedoch bin ich erst jetzt auf seine Berichterstattung gestoßen.

Auf dieser englischsprachigen Seite sind Interviews mit asexuellen Künstler_n_innen zu finden. Sehr empfehlenswert!

Einer der überflüssigsten und vermutlich langweiligsten (es sei denn er beschäftigt sich mit IM Erika) Filme, die die Welt je sehen wird, kündigt die Webseite der Tagesschau an.

In einer neuen US-amerikanischen Serie namens Sirens zeigt einen asexuellen Charakter , der von Ace Admiral genauer unter die Lupe genommen wurde.

 

In den USA ist ein weiteres Buch über A_sexualität auf den Markt gekommen, welches sich mit „a_sexueller Identitätspolitik“*, a_sexueller Narration und der a_sexuellen Medienpräsenz  – soweit ich weiß ausschließlich auf die USA bezogen – beschäftigt. Next Step: Cake wird in den folgenden Wochen die einzelnen Kapitel zusammenfassen und vorstellen.

* Im Deutschen kommt es mir seltsam vor, von einer asexuellen Politik (asexual politics) zu sprechen. Ich wüsste nicht, was damit genau beschrieben werden soll. Deshalb habe ich mich für die Freestyle-Übersetzung „asexuelle Identitätspolitik“ entschieden. Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne und bereitwillig an 😉

Advertisements

Über tschellufjek

In Bearbeitung ;)
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Linkspam 5

  1. Carmilla DeWinter schreibt:

    Etwas verspätet … auf Deutsch ist „asexual politics“ wirklich noch schwerer zu fassen. Am ehesten wohl in Umschreibung, dass asexuelle Identitätsbildung politisch ist,, mit allem, was dazugehört: Nach Innen muss eine Linie gefunden werden, die dann nach Außen vertreten wird. Insofern ist Identitätspolitik keine allzu schlechte Kurzfassung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s