Breaking Bad auf Saarländisch

Wer schon immer mal hören wollte, wie sich das Saarland anhört und was die Saarländer_innen so beschäftigt, dem empfehle ich folgendes Schmankerl:

Recht & Ordnung ist sozusagen eine saarländische Parodie auf Polizeiserien, die, neben lustigen Dialogen über Franzosen und Schwenkern*,  so ziemlich alle Sachen und Themen behandelt, die den_die Saarländer_in so bewegen. Ich habe noch nicht alle Folgen gesehen, kann mir aber vorstellen, dass Lyoner Würste und Maggi ebenfalls Erwähnung finden. Mehr über die Serie und ihre Macher_innen erfahrt ihr auf der Homepage von Recht & Ordnung: http://www.griminalbolizei.com/

 

*Schwenker=Grill

 

Advertisements

Über tschellufjek

In Bearbeitung ;)
Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Breaking Bad auf Saarländisch

  1. Trippmadam schreibt:

    Köstlich! Da kommen Erinnerungen an mein Studium im Saarland hoch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s